TechInfo-Net

Gedanken & Gedichte

Die Statistik ist eine grosse Lüge, die aus lauter kleinen Wahrheiten besteht!   Lionel Strachey

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet  Thomas Alva Edison

"Berufen Sie sich niemals - und ich meine wirklich: niemals - auf Anweisungen von "oben" als Entschuldigung für falsches Handeln. Dies hiesse die Dummheit zu verstärken und das wäre unverzeilich."  Tom Peters

Überleg' Dir mal,
nimmst Du dir manchmal die Zeit, einem Freund, Nachbarn, Kollegen zuzuhören?
Oder überlegst Du schon wieder, was Du als nächstes erzählen könntest?

Das Leben ist wie eine Strasse.
Man kann wählen, welche Abzweigung man nehmen will.
Doch Vorsicht! Es könnte eine Sackgasse sein.

Freiheit ist, sich entscheiden zu können.

Du hast grosse Zukunftspläne, schütze sie, indem Du die Umwelt schützt.
Beides hängt eng zusammen.

Ein Untertauchen in Einsamkeit ist mir jeden Tag ebenso unentbehrlich wie der Schlaf bei Nacht. Ich entknittere mich dabei.

Es gibt keinen starken Wunsch, für den man nicht zahlen muss. Doch sein höchster Preis ist, dass er in Erfüllung geht.

Nachher hat man immer recht. Man sollte gleich nachher leben.