TechInfo-Net

Weisheit des Tages:

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es! Erich Kästner 

Viele Leute glauben, wenn sie erst einen Fehler eingestanden haben, brauchen sie ihn nicht mehr abzulegen. Marie von Ebner-Eschenbach

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. Konfuzius

Wer die Schlechten schont, verletzt die Guten.

Wer will, der findet einen Weg!  Wer nicht will, der findet eine Ausrede!

Wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, so folgt manchmal tatsächlich die Ursache der Wirkung. Robert Koch

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. Thomas Alva Edison

Erfolg ist die Kunst, dem Sinnvollen das Rentable vorzuziehen. Helmar Nahr

Die Würde des Menschen ist unantastbar und obendrein schwer zu definieren. Werner Mitsch

Wohlstand ist das Durchgangsstadium von Armut zu Unzufriedenheit. Helmar Nahr

Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen. Friedrich Nietzsche

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noel Coward

Nicht im Feld und auf den Bäumen, in den Herzen muss es keimen, wenn es besser werden soll.  Gottfried Keller 1819 -1890

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Gegenwart!

Das Wissen ist nur ein Teil des Verstehens.
Wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung.

Die Weisheit eines Systemadministrators:
Einem Microchip sollte man nur so weit trauen, wie man ihn werfen kann...

"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen."

Fürs Leben gern wüsst' ich: was fangen die vielen Leute nur mit dem erweiterten Horizont an?

In einem Telefongespräch fiel heute ein wunderschöner Satz, als meinem Gesprächspartner während des Telefonates der PC abstürzte: "Die Menschen arbeiten immer schneller, nur die Computer kommen nicht mehr mit".

"Kein Schicksalsschlag ohne einen Menschen, der ihn auslöst".

"Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte." - Das gilt wohl auch für Leute, die glauben, man müsse jede Software besitzen...

Das Leben ist wie ein einziges schlechtes Adventure. Aber die Grafik ist unübertroffen!

Was versteht man unter dem "Serendipity-Effekt"? Hier die offizielle Definition: "Eine angenehme Nebenerscheinung des Surfens im Web ist der „Serendipity-Effekt“. Serendipity bedeutet soviel wie „das Glück, zufällig unerwartete Entdeckungen zu machen“. Beim Surfen gelangt der Anwender auf Seiten, auf denen er sein Wissen durch Inhalte bereichert, die er bisher nicht kannte und nach denen er daher auch nicht gesucht hätte. Und so sage ich es meinen Schülern: "Ich gehe zu Aldi um Bananen zu kaufen und komme mit einem Flachbett-Scanner, einer Heckenschere, einem Sonnenschirm und einer Badehose nach Hause".
 
Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs .... :-)

Immer, wenn ich über's Wasser gehe, sagen meine Kritiker, ich könne nicht schwimmen. Berti Vogts

Es geht uns allen mehr oder minder so:
Erst wenn wir gegangen sind, lässt man uns gelten und bedauert uns.  Gottfried Keller 1819 -1890

Unser Sprachschatz:
69 Wörter - Die Zehn Gebote
270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern


Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

"Teamwork ist, wenn fünf Leute für etwas bezahlt werden, was vier billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt wären und zwei davon verhindert".

Passend zur Pisa-Studie ein echter Grübler: "Die Summe der Intelligenz der Menschheit ist eine Konstante - denn die Bevölkerungszahl wächst."

"Schlechte Ideen werden auch Online nicht besser !"

"Nicht das Internet macht verrückt, Verrückte machen das Internet".

Aus der Abteilung Email-Antwort-der-Woche: "Aber Schärriee, isch bin doch gärn auf deine Ferdailer, der so schönn brickelt in maine Bauchschnabääl *gg*".

Ich wünsche Ihnen allen nur gute Bit's und Bytes und keinen Ärger mit Murphy!

Eines Tages wird der Zwei-Finger-Suchsystem-E-Mail-Schreiber feststellen, dass es auch ein Telefon gibt".

Passt auch gut zu neugierigen Windows-Anwendern: "Wenn ich zwischen zwei Übeln zu wählen habe, dann nehme ich lieber das, welches ich noch nicht ausprobiert habe." Quelle: Mae West

Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen lässt, wovon sie ablenkt.

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.

Wer nicht fähig ist, eine Lösung zu finden, ist auch nicht würdig, ein Problem zu haben.

Sorge im Glück dafür, dass Du unglücklich zu sein verträgst! 

Auch in ein neues Glück muss man sich schicken lernen 

Mit Worten ist noch kein Kind erzogen worden.

Vielleicht sind so viele Leute seit vielen Jahren mit unserer Qualität zufrieden, weil wir es nie ganz sein werden.

Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Begründung eines Kunden, wieso er sich einen Macintosh- und nicht einen Windows-Computer 
gekauft habe: Computer sind sowieso Scheisse. Wieso nicht den nehmen, der besser aussieht!

"Durch einen Grippe-Virus verlieren Sie Arbeitszeit. Durch einen
Computer-Virus vielleicht die Arbeit." (Werbung der Sophos GmbH).

Neuer, verbesserter XT-Simulator, jetzt auch für Pentium-III: Windows 2000 ist da!

"Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität häufig von der Wirklichkeit ab."

Es ist besser zu schenken als zu leihen, und es kommt auch weniger teuer.

"Nichts ist praktischer als eine gute Theorie."

"Programmierer sind auch nur Menschen."

"Fluchen ist die Sprache, die ein Programmierer am Besten beherrscht."

"Es gibt drei Arten eine Firma zu ruinieren:
1) Frauen - die Schönste
2) Zocken - die Schnellste
3) EDV - die Sicherste"

"Runtime error is REALITY.SYS - Please reboot universe "
(für Nicht-Anglophile: "Realitaet.sys hat einen Fehler. Bitte starten Sie
das Universum neu")

Prozessor aller
Der Du bist im Computer
Gespeichert werde Dein Status
Dein Takt komme
Dein Zugriff geschehe
Wie im EPROM
So auch auf CMOS
Unser taeglich Byte gib uns heute
Und vergib uns unser Kopieren
Wie auch wir vergeben allen Kopierenden
Und fuehre uns nicht in Stoerfelder
Sondern erloese uns von der Post
Denn Dein ist das RAM
Und das ROM
Und das Gigabyte
In Echtzeit

RUN"

Hätte Shakespeare hexadezimal gerechnet, würde das bekannteste
Zitat nur noch "FF" heissen.
Denn beim Hamlet für Binärtechniker hiesse es dann:
"2B or not 2B" (ergibt natürlich FF)

Was suchen die Rechten eigentlich im Internet?
Ich dachte, die hassen Links.

Das Buch ist zum Lesen das ideale Interface
(Christof Erhart, Manager für electronic Commerce bei Bertelmann, über die Zukunft des gedruckten
Wortes.)